Notwendig
Externe Medien
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
Zur Startseite
CMS Portal Mobile – Plugins – Templates – Service – Server

Dieses Forum wurde geschlossen!

Das WEB-PHP Forum wurde geschlossen und befindet sich ab sofort im Lesemodus. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich.

Das neue Forum ist unter https://community.streampanel.net/t/web-php erreichbar.

Weitere Hinweise zum neuen Forum und zur Nutzung findet ihr hier: https://community.streampanel.net/p/1-web-php-de-hinweise-zum-supportforum

Plugin Shoutbox

Björn Schröder
Björn Schröder Kunde
19.04.2025 - 12:12

Guten Tag ich habe da mal eine kleine Frage in der Shoutbox in der History wenn man ein Beitrag verfasst und ein smilie setzen möchte oder die Box zur Smiliebox ist der Hintergrund weiß...wie kann ich das einstellen um eine andere Farbe zu bekommen in der CSS Farben habe ich soweit alles eingestellt wie ich es haben möchte ? (siehe Anhang)

Größe: 69.91 kB
Downloads: 20
Björn Schröder
Björn Schröder Kunde
24.04.2025 - 20:34

Hat keiner eine Lösung für mich?

SV
Sven (SP) Admin
28.04.2025 - 11:22

Ich finde die Shoutbox leider nicht auf der Seite. Sonst hätte man das sicher mit CSS gelöst bekommen.

Hast du hier mal geschaut: Admin - Plugins - Shoutbox - CSS Farben ?

Björn Schröder
Björn Schröder Kunde
28.04.2025 - 22:58

Hi Sven ja habe ich schon geschaut ,schicke dir mal mein link https://magic-ostfriesland-radio.de/  die Shoutbox ist ganz unten rechts vielleicht kannst du was sehen 

Perfect Chaos
Perfect Chaos Kunde
30.04.2025 - 12:41
Björn Schröder
Björn Schröder Kunde
30.04.2025 - 18:24

Hallo Perfect Chaos habe deinen code in der CSS eingefügt ...leider keine Veränderung

Perfect Chaos
Perfect Chaos Kunde
03.05.2025 - 17:54

Problem Behoben

Im Adminbereich unter Global in Style ganz unteres Kästchen folgendes CSS hinzugüfugt

.panel-bodymain_body{
    background-color: #000000;
}

LG an Sven => kann es sein das da im normalen CSS dafür keine Klasse definiert ist? habe da keine wirkliche klasse gefunden außer in Bootstrap.

SV
Sven (SP) Admin
04.05.2025 - 14:35

Der eigentliche Große Fehler im CMS ist dieser hier

.panel-bodymain_body{

richtig wäre aber

.panel-body main_body{

Das erstreckt sich in mehreren Bereichen. Die Art und Weiße wie die CSS-Klassen zusammengefügt werden macht es mir fast unmöglich das auseinanderzunehmen ohne vieles neu zu machen. Ich finde eine Lösung bis zum nächsten Update. Nur wenn das dann korrigiert ist wird die Lösung wie es jetzt funktioniert wieder nicht gehen. ^^

Perfect Chaos
Perfect Chaos Kunde
05.05.2025 - 21:16

Ich habe mit Sven ausgemacht, dass ich eine bestimmte Datei hochlade, und zwar für die Shoutbox. Die Datei liegt unter plugins/boxen_shoutbox/includes und heißt box_mitte.php.

In dieser Datei ist mir in den Zeilen 68, 161 und 246 ein kleiner Fehler im Code aufgefallen. Da stand nämlich:

<div class="panel panel-$panel_mitte_css$panel_mitte_css1" ... >

Ich habe diesen Fehler behoben, indem ich ein Leerzeichen zwischen $panel_mitte_css und $panel_mitte_css1 gesetzt habe:

<div class="panel panel-$panel_mitte_css $panel_mitte_css1" ... >

Dadurch ändert sich im fertigen HTML-Code, wie die Elemente aussehen.

Vorher war es so:

<div class="panel panel-bodymain_body">

Und jetzt ist es so:

<div class="panel panel-body main_body">

Um diese Änderung wirksam zu machen, muss eine Zip-Datei entpackt und der Inhalt in das Hauptverzeichnis des CMS hochgeladen werden. Das ist der Ordner, wo auch die Ordner plugins und templates liegen!

---------------------------------

Durch ein Gespräch mit Sven wurde ich auf den Code-Schnipsel bzw ForumBeitrag hingewiesen, das sowohl den ursprünglichen Fehler als auch den, den ich gerade behoben habe, automatisch in Ordnung bringt!

@Björn Falls du also nochmal Unterstützung beim Einbau brauchst, oder mit dem Script nicht klarkommst, sag einfach Bescheid und schalte mich wieder frei. Dann helf ich dir fix dabei!

Hier ist der Code-Schnipsel:

<script>
document.addEventListener("DOMContentLoaded", function () {
  const mappings = [
    { wrong: "panel-defaultmain_panel", correct: ["panel-default", "main_panel"] },
    { wrong: "panel-bodymain_body", correct: ["panel-body", "main_body"] }
  ];

mappings.forEach(mapping => {
    const elements = document.querySelectorAll(`[class*="${mapping.wrong}"]`);

elements.forEach(el => {
      el.classList.remove(mapping.wrong);
      el.classList.add(...mapping.correct);
    });
  });
});
</script>

Habe fertig