Zur Startseite
CMS Portal Mobile – Plugins – Templates – Service – Server

Dieses Forum wurde geschlossen!

Das WEB-PHP Forum wurde geschlossen und befindet sich ab sofort im Lesemodus. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich.

Das neue Forum ist unter https://community.streampanel.net/t/web-php erreichbar.

Weitere Hinweise zum neuen Forum und zur Nutzung findet ihr hier: https://community.streampanel.net/p/1-web-php-de-hinweise-zum-supportforum

Probleme mit dem Conter-Userbox

KI
king2810 Kunde
02.04.2025 - 15:04

Hallo Sven,

mir ist eben aufgefallen, da ich Heute die Updates gemacht habe, dass seit dem Update die *User-Counterbox* nicht mehr richtig auf meiner Seite angezeigt wird, Heute Morgen als ich meine neuen Witze und Bilder hochgeladen hatte, war alles noch im Grünen. Könntest du mal schauen, was da los ist, bitte? Will nicht sagen, dass es an den Updates liegt, aber es liegt nahe, sorry. Danke schon mal.

Hier mal die aktuelle Counter-Anzeige nach dem Update

Probleme mit dem Conter-Userbox

Beitrag geändert am: 02.04.2025 - 15:10
modschmidt
modschmidt Kunde
02.04.2025 - 15:34

Moin, ich schaue bei dir später mal nach ich bin ja Admin bei dir ;-)

KI
king2810 Kunde
02.04.2025 - 17:22
SV
Sven (SP) Admin
02.04.2025 - 17:24
modschmidt
modschmidt Kunde
02.04.2025 - 22:41

Also Okay okay ich machs kurz alle Schriftfarben standen auf Weiß. ;-)

KI
king2810 Kunde
02.04.2025 - 23:13
modschmidt
modschmidt Kunde
02.04.2025 - 23:17

Ja das ist eine gute frage ich wusste das jetzt auch nicht mehr ob der Hintergrund durchsichtig war aber ich schau noch mal.

Update

Also es muss am Update Liegen und das hängt bestimmt mit dem Shoutbox zusammen was du angepasst hast Sven da könnte ich drauf wetten das die beiden Sachen zusammen hängen.

Beitrag geändert am: 02.04.2025 - 23:44
KI
king2810 Kunde
02.04.2025 - 23:22
KI
king2810 Kunde
02.04.2025 - 23:27
Zitat von modschmidt:

Ja das ist eine gute frage ich wusste das jetzt auch nicht mehr ob der Hintergrund durchsichtig war  aber ich schau noch mal.

Ja, da geht es uns genauso, aber da es so hell ist, meine ich es war durchsichtig. Musst jetzt aber nicht mehr Heute machen mf, schlaf mal früher.

Aber danke, dass du da noch mal ran gehst.

modschmidt
modschmidt Kunde
02.04.2025 - 23:46
Zitat von king2810:
Zitat von modschmidt:

Ja das ist eine gute frage ich wusste das jetzt auch nicht mehr ob der Hintergrund durchsichtig war  aber ich schau noch mal.

Ja, da geht es uns genauso, aber da es so hell ist, meine ich es war durchsichtig. Musst jetzt aber nicht mehr Heute machen mf, schlaf mal früher.

Update

Also es muss am Update Liegen und das hängt bestimmt mit dem Shoutbox zusammen was du angepasst hast Sven da könnte ich drauf wetten das die beiden Sachen zusammen hängen.

KI
king2810 Kunde
02.04.2025 - 23:51

Stefan bekommst du das nicht wieder durchsichtig oder machst das dann morgen, will ja nicht hetzen lach

modschmidt
modschmidt Kunde
03.04.2025 - 00:14
Zitat von king2810:

Stefan bekommst du das nicht wieder durchsichtig oder machst das dann morgen, will ja nicht hetzen lach

Das bekomme ich nicht mehr durchsichtig auch bei mir nicht habe ich eben probiert das muss was blockieren vom Update her.

KI
king2810 Kunde
03.04.2025 - 00:22

Aha ok dann hoffen wir mal das es gefixt werden kann von Sven, machst du das dann eventuell, wenn Sven das gefixt hat, also es durchsichtig machen Stefan oder soll ich dich dann noch mal darauf ansprechen? So jetzt ab ins Bett, gute Nacht zusammen.

SV
Sven (SP) Admin
03.04.2025 - 11:56
Zitat von modschmidt:
Zitat von king2810:
Zitat von modschmidt:

Update

Könnte passieren wenn beide Plugins die selbe CSS-Klasse haben.

SV
Sven (SP) Admin
03.04.2025 - 12:40

Farbe ändern klappt problemlos. Nur die Transparenz nicht. Shoutbox deaktivieren bleibt das selbe bestehen.
Heist, die CSS-Klassen reagieren nicht.

Suchen und finden also.

Problem ist

<div class="panel panel-defaultmain_panel">

richtig wäre

<div class="panel panel-default main_panel">

Warum das zusammen steht, wird vermutlich ein Fehler sein. Warum das aber jetzt auftritt, kann man nur mutmaßen. Das Problem wird sein wenn ich das behebe, was ich definitiv tun werde, wird sich dies auf mehr als nur King seine Seite auswirken. Die meisten werden nach Fehler schreien, wobei es am Ende keiner ist, weil ein Fehler behoben wurde der vorher gar nicht ersichtlich war. Genug davon :)

Ich kann definitiv bestätigen, dass wenn die CSS-Klassen korrigiert sind, man im CMS ganz normal die Farben ansprechen kann.
Schau mal King bei dir im Admin habe ich unter Meta-Tags ein Javascript gepackt.

<script>
document.addEventListener("DOMContentLoaded", function () {
  const mappings = [
    { wrong: "panel-defaultmain_panel", correct: ["panel-default", "main_panel"] },
    { wrong: "panel-bodymain_body", correct: ["panel-body", "main_body"] }
  ];

mappings.forEach(mapping => {
    const elements = document.querySelectorAll(`[class*="${mapping.wrong}"]`);

elements.forEach(el => {
      el.classList.remove(mapping.wrong);
      el.classList.add(...mapping.correct);
    });
  });
});
</script>

Dieses Javascript korrigiert die Klassen wenn man die Seite lädt. Das Problem ist, dass jetzt Arbeit notwendig ist.

So sieht es nun aus

Das ganze ist jedoch kein Fehler, sondern nun wird es korrekt angezeigt. Man muss Praktisch nun in der Administration und dort die CSS-Klassen anpassen.

Beispiel: Counter Plugin

Ich habe dort nun alles von Schwarz auf Weiß geändert und siehe da.

Alles ist wie es sein sollte. Das andere Plugin rechts daneben bitte selber anpassen.

Beitrag geändert am: 03.04.2025 - 12:49
aknoli
aknoli Kunde
03.04.2025 - 13:04

Hallo Sven, 

super ! Habe das script bei mir eingesetzt und die Anzeige unterhalb der Shoutbox ist wieder ok.Danke.

Gruß aus Berlin

KI
king2810 Kunde
03.04.2025 - 15:07
Zitat von Sven (SP):

Farbe ändern klappt problemlos. Nur die Transparenz nicht. Shoutbox deaktivieren bleibt das selbe bestehen.
Heist, die CSS-Klassen reagieren nicht.

Suchen und finden also.

Problem ist

richtig wäre

Warum das zusammen steht, wird vermutlich ein Fehler sein. Warum das aber jetzt auftritt, kann man nur mutmaßen. Das Problem wird sein wenn ich das behebe, was ich definitiv tun werde, wird sich dies auf mehr als nur King seine Seite auswirken. Die meisten werden nach Fehler schreien, wobei es am Ende keiner ist, weil ein Fehler behoben wurde der vorher gar nicht ersichtlich war. Genug davon :)

Ich kann definitiv bestätigen, dass wenn die CSS-Klassen korrigiert sind, man im CMS ganz normal die Farben ansprechen kann.
Schau mal King bei dir im Admin habe ich unter Meta-Tags ein Javascript gepackt.

Dieses Javascript korrigiert die Klassen wenn man die Seite lädt. Das Problem ist, dass jetzt Arbeit notwendig ist.

So sieht es nun aus

Das ganze ist jedoch kein Fehler, sondern nun wird es korrekt angezeigt. Man muss Praktisch nun in der Administration und dort die CSS-Klassen anpassen.

Beispiel: Counter Plugin

Ich habe dort nun alles von Schwarz auf Weiß geändert und siehe da.

Alles ist wie es sein sollte. Das andere Plugin rechts daneben bitte selber anpassen.

Hi Sven, na siehst du lag doch nicht an mir, he he, danke für dein schnelles Handeln, es ist alles wieder so wie vorher, habe alles eingestellt. 

Bleibt das jetzt so, was du da am Code geändert hast, oder erst nach einem Update?

SV
Sven (SP) Admin
03.04.2025 - 15:08

Nach den nächsten Update kannst das Javascript entfernen. Solange da jetzt nicht noch mehr ankommen, reicht das als erste Hilfe.

KI
king2810 Kunde
03.04.2025 - 15:37

Na dann ist ja gut, dann erinnere mich mal bitte, wenn du das Update fertig hast, damit ich den Code dann löschen kann. Danke!