Notwendig
Externe Medien
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
Zur Startseite
CMS Portal Mobile – Plugins – Templates – Service – Server

Dieses Forum wurde geschlossen!

Das WEB-PHP Forum wurde geschlossen und befindet sich ab sofort im Lesemodus. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich.

Das neue Forum ist unter https://community.streampanel.net/t/web-php erreichbar.

Weitere Hinweise zum neuen Forum und zur Nutzung findet ihr hier: https://community.streampanel.net/p/1-web-php-de-hinweise-zum-supportforum

Fotogalerie Upload

RE
Reini Kunde
27.01.2023 - 16:44

Hallo, 

ich habe bezüglich Fotogalerie eine Frage, ich habe ja mehrere Fotos zum raufladen, aber wenn ich mehrere Fotos per Upload raufladen will nimmt er mir die Fotos nicht. Ich kann nicht jedes Foto einzeln raufladen, da ich meine Webseite als Mittelalterwebseite verwende und viele Fotos immer habe. 

Gibt es da eine Möglichkeit mehr Fotos raufzuladen.

und wie bekommt man das NEW weg bei den Bildern.

middleages.at ist die Webseite 

Lg Reini

Beitrag geändert am: 27.01.2023 - 21:00
web-php
web-php Kunde
28.01.2023 - 06:04

Fotos anlegen per Inventur

Bitte beachten Sie:

Sie können maximal 200 MB hochladen. Dies ist von Webhoster in der php.ini eingestellt,
 was auch nur dieser ändern kann.
 Optimieren Sie Ihre Fotos und laden nicht 2-5 MB für ein Bild hoch, besser sind 100-500 KB

Es können nur Bilder verarbeitet werden, die nicht animiert (GIF) sind. Die Animation wird dadurch zerstört.

Im Fotoalbum können JPG, PNG und GIF verwendet werden.

Mit dem Uploader laden Sie mehrere Bilder gleichzeitig hoch.
 Nehmen Sie bitte möglichst immer nur ca. 20 Bilder, da es sonst zum Timeout kommt.
 Haben Sie zuviele Bilder genommen und es kam zu einem Abbruch, finden Sie die restlichen im FTP im Ordner "Inventur"
 Um sehr viele Bilder gleichzeitig hoch zu laden, wählen Sie besser gleich den Menüpunkt Inventur und laden Ihre Fotos per FTP in den Ordner.

Fotos anlegen per Inventur

Es können nur Bilder verarbeitet werden, die JPG, PNG sowie nicht animierte GIF sind.
 Bevor Sie eine Inventur starten, prüfen Sie ob Sie sich auch wirklich in der RICHTIGEN Kategorie befinden. Diese wird Ihnen oben angezeigt. 

Das manuelle Löschen falsch hochgeladener 100 Bilder in einer Kategorie mit 250 Bildern, wird Sie wahnsinnig machen.... Laden Sie alle Fotos einer Kategorie per FTP in den Ordner plugins/images/fotogalerie_inventur und klicken Sie dann auf neue Fotos per Inventur jetzt aufnehmen.

Aktualisieren Sie das FTP Programmfenster.

Nach erfolgreicher Aufnahme der Bilder ist der Ordner plugins/images/fotogalerie_inventur leer

NEW weg bei den Bildern

Kategorien Einstellungen
Kategorie Neue Fotos: abschalten

Reini1968
Reini1968 Kunde
28.01.2023 - 17:54

Bedanke mir für die Rückantwort hat alles funktioniert. 

Ich habe nur noch eine Frage: Wenn ich die Fotos per Inventur hochlade per FTP und wenn ich das Hochlade sind die Fotos in der fotogalerie per FTP ersichtlicht.

Ist es auch möglich dort bei der Fotogalerie einen Ordner zu erstellen damit z.b. Hainburg und dort dann die Fotos drinnen sind. Weil sonst wird sehr übersichtlich.

Lg Reini

web-php
web-php Kunde
29.01.2023 - 06:48

Nein, weil die Fotos nach der Inventur gelöscht werden.

zillo
zillo Kunde
01.03.2025 - 23:44

ich kann auch keine Bilder mehr hochladen egal ob einzeln oder mehrere. auch bei fotogalerie_inventur ich kann die da hochladen aber über admin nicht in den KI ordner laden. und wenn es doch mal klappt bleiben die bilder in den fotogalerie_inventur Ordner könnt ihr helfen??

SV
Sven (SP) Admin
03.03.2025 - 11:45

Schau doch mal ob dein Speicher eventuell vollgelaufen ist. CHMOD auch prüfen. Wenn beides nicht und du nicht weiterkommst, schickst du am Support bitte HP und FTP-Daten.

zillo
zillo Kunde
04.03.2025 - 14:52

also zuzeit habe ich auf den speicher 4.50 GB von 100GB wenn ich jetzt ein anderes CMS nehme mit bilder hochladen geht das nur mit web-php fotogalerie geht das nicht. und auch bei reseller shop und Shop system stehen etliche klicks aber keine Käufe.

Wenn ich jetzt eine upload.php von KI erstellt hochlade und teste geht das und bei fotogaliere nicht.

und mit den Code (php-ini-test.php)

<?php
echo 'upload_max_filesize: ' . ini_get('upload_max_filesize') . "<br>";
echo 'post_max_size: ' . ini_get('post_max_size') . "<br>";
echo 'file_uploads: ' . (ini_get('file_uploads') ? 'On' : 'Off') . "<br>";
?>

kann mann die php.ini testen. da wäre aber alles in Ordnung.

und mit den upload test geht das (upload.php). erstelle dazu ein ordner /uploads rechte 777.

<?php
// Fehleranzeige aktivieren
ini_set('display_errors', 1);
ini_set('display_startup_errors', 1);
error_reporting(E_ALL);

if ($_SERVER['REQUEST_METHOD'] == 'POST' && isset($_FILES['file'])) {
    // Verzeichnis, in das die Datei hochgeladen werden soll
    $uploadDir = 'uploads/';

// Erstelle das Verzeichnis, falls es nicht existiert
    if (!is_dir($uploadDir)) {
        mkdir($uploadDir, 0755, true);
    }