Zur Startseite
W-P CMS Portale – Plugins – Add-Ons – Module – Templates – Services

Forum /Rechtevergabe

Radio-PowerVoice
Radio-PowerVoice Kunde
11.04.2022 - 07:32

Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem mit der Rechtevergabe im Forum. Ich versuche es mal zu erklären, ich hoffe es ist verständlich.

Ich lege ein Hauptforum zu einem bestimmten Thema an. In diesem Hauptforum lege ich verschiedene Unterforen an. Und jetzt zu meinem Problem. Bei den Gästen kann ich es sperren, dass diese Themen in Unterforen erstellen können, leider klappt das bei angemeldeten Usern nicht, denn die können in Unterforen immer Themen erstellen, was aber eben nicht in jedem Unterforum erwünscht ist, bzw. nicht immer passt.

Kann hier eventuell eine Möglichkeit geschaffen werden, diese in bestimmten Unterforen von der Themenerstellung zu sperren?

Viele Grüße und einen stressfreien Wochenstart.

web-php
web-php WEB-PHP
12.04.2022 - 07:06

Hallo,
man kann  den Unter Forum die Rechte vergeben, dann kann nur diese Benutzergruppen da lesen und schreiben anders geht es nicht!

Radio-PowerVoice
Radio-PowerVoice Kunde
12.04.2022 - 07:20
Zitat von web-php:

Hallo,
man kann  den Unter Forum die Rechte vergeben, dann kann nur diese Benutzergruppen da lesen und schreiben anders geht es nicht!

Guten Morgen,

schade, mir fehlt in den Unterforen nur die Funktion, dass User eben keine Themen erstellen können, das Lesen soll für alle weiterhin möglich sein. Aber okay, muss ich das anders strukturieren.

Trotzdem danke.

Viele Grüße