Zur Startseite
W-P CMS Portale – Plugins – Add-Ons – Module – Templates – Services

Seit update - Wünsche werden trotz offener Wunschbox nicht abgeschickt

Musicbear
Musicbear Kunde
07.03.2022 - 18:56

Hallo,

 

seit dem Update kommen keine Hörerwünsche trotz geöffneter Wunschbox an. Siehe Bild,.

 

wäre sehr nett wenn da mal jemand nachschaut. Auch zeigt die Meldung, dass sie offline ist innerhalb des Moderatorsbereich an..

bitte um rückmeldung...

lg Manuel

Größe: 92.73 kB
Musicbear
Musicbear Kunde
08.03.2022 - 17:05

Moin,

 

habe die das Wunschbox-Plugin nun neu installiert, jetzt kann man sie nicht mehr öffnen, sie bleibt geschlossen.

Habe ich irgendwas falsch eingestellt? Könnte sich jemand das Problem mal ansehen?

Danke

Musicbear
Musicbear Kunde
08.03.2022 - 20:23

Problem gefunden.. anscheinend ist die Wunschbox nicht mit der PHP Version 8.0 kompatibel. Sobald ich auf die Version 7.4 gewechselt habe, funktioniert sie einwandfrei

Timo
Timo Kunde
08.03.2022 - 21:55
Zitat von Musicbear:

Problem gefunden.. anscheinend ist die Wunschbox nicht mit der PHP Version 8.0 kompatibel. Sobald ich auf die Version 7.4 gewechselt habe, funktioniert sie einwandfrei

An PHP 8 kann es nicht liegen, bei uns lauft es mit PHP 8 

solche Probleme und mehr hatten wir auch bevor wir den weppanel gewechselt haben, seit wir die neue haben keine Probleme mehr mit

 

 

Musicbear
Musicbear Kunde
09.03.2022 - 16:27

Schade dass hier anscheinend nur anderen geholfen wird.. auf meine Posts wird ja leider nicht mehr reagiert.. hätte ich mir wohl die Lizenzlaufzeiterweiterung sparen können, oder? Das Problem ist schon wieder, kein Permanentes aber doch nur bei manchen sendungen so der soll. Dann muss ja da doch anscheinend noch eine verbindung zum sendeplan bestehen oder? Alles sehr merkwürdig.. aber nur schade dass man alles bezahlt und einem dann nicht geholfen wird..  zumindest irgendeine Reaktion, Antwort vom Support wäre das mindeste gewesen..

web-php
web-php WEB-PHP
10.03.2022 - 07:31

Hast du mal deine Rechte bei Mysql PHP Myadmin gescheckt?
ob dort was eingestellt ist!

Mehr Infos dazu bekommst du bestimmt von deinen Webhoster!
 

Musicbear
Musicbear Kunde
10.03.2022 - 16:40

Also mein Gefühl sagt mir, dass es tiefgreifender eventuell ist. Wenn ich sende, geht sie immer auf. Könnte es eventuell an Möglichen sendeplan umänderungen liegen? Fakt ist ja, dass wenn sie so wie jetzt geht, definitv bis Ende der aktuellen Sendung geht. Geht sie einmal in einer sendung nicht, geht sie in der gesamten sendezeit nicht. das ist uns schon aufgefallen. auch wird IMMER die Wunschboxeinstellung gespeichert.. wenn das Problem austritt dass sie sich nicht öffnen lässt, wird zumindest die einstellung anzeigen ja gespeichert, doch auf ist sie trotzdem nicht.

Log-Dateien sind ebenfalls nicht verhanden, habe Kontakt mit meinem Webhoster aufgenommen, der meinte dass normalerweise eine Fehlermeldung auftaucht, wenn ein Benutzer ein benötigtes  Recht nicht hat.

 

Auch das schrieb er: Einen Scriptfehler würde ich grundsätzlich nicht ausschließen. Nur weil es bei allen anderen Kunden funktioniert, bedeutet das nicht viel. Es kann bei Euch ja unregelmäßig eine Konstellation von Bedingungen entstehen, weswegen das Skript dann das Recht nicht erkennt und die Funktion für die Wunschbox nicht freigibt.

 

Ich hoffe sehr, dass wir gemeinsam eine Lösung finden, ich versuche ja schon so viele Infos wie möglich zu geben.

 

Künftig führen wir innerhalb des Teams schon protokoll bei wem die Wunschbox nicht ging mit Daten und Uhrzeit... an irgendwas muss es ja liegen.. und wie gesagt.. Plugin wurde neu installiert.

 

lg Manuel und danke dass du mir geantwortet hast..

Musicbear
Musicbear Kunde
10.03.2022 - 16:48

Nächste Antwort vom Support: Dann ist es in meinen Augen ein Problem mit dem Skript, welches dann nicht korrekt ausliest, ob die Wunschbox geöffnet sein soll oder nicht. Und zwar an der Stelle, wo die Wunschbox in die Seite eingebaut werden soll. Warum es das mal macht und mal nicht, kann ich Dir aber auch nicht sagen. Wird auf der Seite ein Cache verwendet?

web-php
web-php WEB-PHP
10.03.2022 - 17:09

Wird auf der Seite ein Cache verwendet?
NEIN
Was komisch ist das es nur bei dir nicht läuft!

Fakt ist wenn einer auf der Seite ist und die Wunschbox  online und  die Seite nicht mal neu aufruft 
die Box online ist. Schalte einer diese dann ab ist sie zwar online aber wenn man ein Wunsch abgeben möchte geht es nicht mehr.

Da die Box nicht im Hintergrund nicht neu geladen wird. Kann man auch  nicht machen da wenn einer ein Wunsch einträgt und die Box neu geladen wird sind die eingaben weg!


in der Datei wird alles gespeichert
plugins/radio_wunschbox/lade_wunschbox_einstellungen.php

 

web-php
web-php WEB-PHP
10.03.2022 - 17:14

Noch was hast du 2 Sendpläne? Wenn ja lösch doch mal denn 2ten ist nur mal ein versuch um das ein zu grenzen!

Musicbear
Musicbear Kunde
10.03.2022 - 17:18

Ja den 2. Nutzen wir als Plan für die Chataufsicht.. damit die sich aufteilen können. Ich kann den 2. mal löschen.. dann müssen die sich erstmal so absprechen

Musicbear
Musicbear Kunde
10.03.2022 - 17:30

ist gelöscht. ich melde mich, wenn das Problem erneut auftreten sollte