Zur Startseite
W-P CMS Portale – Plugins – Add-Ons – Module – Templates – Services

Sendeplan Text zum Themenbild

Musicbear
Musicbear Kunde
28.06.2021 - 19:26

Guten Abend,

 

beim Sendeplan der V2 war es möglich einen Text zum Sendethema dazu zuschreiben, wenn es spezifischer wird. Da von einigen meiner Moderatoren dies nun auch gewünscht wieder wurde, frage ich ob ihr dass für den Sendeplan in der Mobilen Version auch erweitern könnt. Schön wäre es dann auch, wenn ein Text hinterlegt ist, dieser dann eingeblendet wird wenn man mit der Maus auf das Sendethema geht (Bei uns: Auf der Startseite "Die nächsten 5 Sendungen")

Und dass der Text den man dazu schreibt, auch im Sendeplan unter dem Themenbild angezeigt wird, wenn sich die Karte mit Moderatorname und Thema öffnet.

 

Musicbear
Musicbear Kunde
09.07.2021 - 18:30

Hallo Zusammen, wurde sich zu meinem Vorschlag schon gedanken gemacht? Denn man hat durchaus ja erweiterungen die individuell für eine sendung ist.. daher war es bisher immer praktisch gewesen


Beitrag geändert am: 09.07.2021 - 18:31
web-php
web-php WEB-PHP
12.07.2021 - 07:36

Kann man doch unter Thema bearbeiten reinschreiben.

Musicbear
Musicbear Kunde
12.07.2021 - 20:00

Aber nicht jeder Moderator für seine Sendung oder?

Musicbear
Musicbear Kunde
23.08.2021 - 17:28

Guten Abend,

habe gedacht ich greife das Thema noch mal auf. Es wäre wirklich toll wenn die Erweiterung dass man zu jeder Sendung einen Text bzw. eine zusätzliche Info zum Themenbild schreiben kann beim nächsten Update dabei ist. Wir erleben es immer häufiger, wie sehr uns der Zusatztext fehlt. Es geht schon los mit informationen zur Sendung, zu einer Speziellere Musikrichtung: Im Themenbild: Rock.. so könnte man schreiben z.B. aus dem Jahr 1970 - 1980. Oder wenn Interviews haben.. dann steht da Interview.. keiner von ausserhalb weiss mit wem.. so könnte man mit Hilfe eines Infotextes ergänzen mit welchem Musiker das Interview gemacht wird. Das wäre wirklich sehr praktisch, und wird von vielen sehr vermisst. Würden uns sehr über dieses Update freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Weber

Musicbear
Musicbear Kunde
29.08.2021 - 10:59
Zitat von web-php:

Kann man doch unter Thema bearbeiten reinschreiben.

 

Und dieser Infotext wird bei uns nicht angezeigt. Wir nutzen die Tabellarische Ansicht, und dort und auch bei der Vorschau der nächsten Sendungen auf der HP ist nichts zu finden. Und für unsere Anwendungszwecke wäre es toll, wenn man eine Ergänzung zur Sendung schreiben kann wie im Sendeplan bei der V2. Meine Idee ist ja dass dieser Text zum einen im Sendeplan anzeigt, wenn man mit der Maus über das Modifoto geht, öffnet sich ja die Info-Card wo bereits das Themenbild steht, dass dadrunter oder drüber dann der geschriebene Text zur Sendung steht. Sowie bei der Vorschaubox der nächten Sendungen, wenn man mit der Maus über das Themenbild fährt, sich dort z.b. eine Sprechblase öffnet wo der Text dann ebenfalls angezeigt wird. Vielleicht auch ein Symbol eingeblendet wird als Erkennung dass ein Text hinterlegt wurde. Das wäre wirklich wünschenswert und wäre auch bereit für dieses Update angemessen zu bezahlen, es ist uns wirklich sehr wichtig.

 

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Weber

 

web-php
web-php WEB-PHP
29.08.2021 - 14:59

Hallo,
habe dir mal was hochgeladen!

Musicbear
Musicbear Kunde
29.08.2021 - 15:27

Dankeschön, aber wo kann ich diesen Text ändern? Es sollte an sich ja über die einzelne Sendung direkt gehen.. also dass jeder Moderator für seine Sendung selbst etwas dazuschreiben kann

AlfieRock
AlfieRock Kunde
30.08.2021 - 03:15

Das ist eine toll Idee oder wenn jemand zum Sendeplan geht, das einer sehen kann das ein Moderator gerade "On Air" ist.

web-php
web-php WEB-PHP
30.08.2021 - 07:31
Zitat von web-php:

Kann man doch unter Thema bearbeiten reinschreiben.

 

 

 

AlfieRock
AlfieRock Kunde
30.08.2021 - 11:50

ich dachte mehr so wie im Bild und dann noch Blinkend 

Größe: 38.05 kB
Musicbear
Musicbear Kunde
30.08.2021 - 21:16
Zitat von web-php:
Zitat von web-php:

Kann man doch unter Thema bearbeiten reinschreiben.

 

 

 

 

Danke, aber das kann ja nur Ich ergänzen.. und nicht ein Moderator speziell für seine Sendung, das war der Haken

 

Musicbear
Musicbear Kunde
04.09.2021 - 09:40

Moin, ist es denn möglich dass diese Erweiterung bitte beim nächsten Update dabei ist? Das wäre echt super von euch.

Reppenhagen
Reppenhagen Kunde
05.09.2021 - 14:09
Zitat von Musicbear:

Moin, ist es denn möglich dass diese Erweiterung bitte beim nächsten Update dabei ist? Das wäre echt super von euch.

 

Meinst Du evt. so wie hier?

 


Beitrag geändert am: 05.09.2021 - 14:11
Musicbear
Musicbear Kunde
05.09.2021 - 15:55
Zitat von Reppenhagen:
Zitat von Musicbear:

Moin, ist es denn möglich dass diese Erweiterung bitte beim nächsten Update dabei ist? Das wäre echt super von euch.

 

Meinst Du evt. so wie hier?

 

Hallo, leider nicht ersichtlich da niemand eingetragen ist. Also nochmal: Es geht um eine Erweiterung für den Sendeplan der WP-Mobile, die allerdings im Sendeplan der V2 bereits existierte. Wenn ein Moderator eine Sendung einträgt wählt er ein Themenbild aus. Um etwas detailierter zu beschreiben gab es bei der v2 die Möglichkeit einen Text zur Sendung zu ergänzen. Das ist bei der mobilen nicht möglich, da geht nur ein Themenbild. Zwar kann man für Themen übers Admin-Panel einen Text ergänzen, dieser wird aber dann bei ALLEN Sendungen angezeigt, und das soll es eben nicht. Beispiele hatte ich bereits genannt warum und weswegen es notwendig ist. Grundsätzlich ist es dadurch deutlich unabhängiger.. man könnte z.b. das Themenbild Special auswählen und als Text etwas ergänzen was man sich als Motto oder sonstiges für diese Sendung überlegt hat. Dadurch entstehen ausgefallenere Sendungen. Denn in der Sendung alles zu erklären ist blöd, da ja jeder hörer unterschiedlich zuschaltet.. hat er den anfang nicht gehört und weiss nicht was direkt für ein thema ist ist es ja auch blöd wenn man als moderator dann ständig darauf hinweisen muss und sich dann wiederholen muss. Daher gibt ein Sendeplan grundsätzlich einblick wer wann sendet und mit welchem thema.. daher sehr wichtig.. man möchte sich schließlich informieren über einzelne sendungen. und das ist derzeit bei der wp-mobile nicht möglich was leider ein schritt zurück, statt ein schritt vor in diesen fall ist, was sehr schade ist. ich hoffe es war jetzt verständlich. Daher nochmal meine Bitte dass diese Erweiterung mit nächsten Update dabei ist. Dankeschön.

 

Einen schönen Sonntag

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Weber

 

 

SU
sumsum Kunde
06.09.2021 - 10:31

Hallo Manuel,dein Elan in allen Ehren finde ich nicht schlecht.Jedoch bedenke auch wenn du wie jeder andere hier deinen Jährlichen Beitrag(Support) bezahlt,sollst du der Crew von WEB-PHP auch eine Zeit einräumen das es nachvollziehbar ist und auch umsetzbar.Denn WEB-PHP macht super Sachen,aber bedenke es ist kein 24 Stunden Betrieb..Diese Menschen haben auch Famile,sowie ein Anrecht auf ein Privatleben als Unternehmer.

Programme zuschreiben/umzuschreiben dauert seine Zeit.Wenn die Fehler machen,was vorkommen kann ist das Geschreii auch wieder gross.

Wir sind bei der V2 geblieben und kommen super damit klar,auch kann man damit wunderbare Sachen erstellen,wie eben auch in deinem Fall.Die Crew hier macht Vorschläge was noch alles geht an gezeigten Videos die man sich anschauen kann.Jedes CMS hat seine Vor und evtl auch Nachteile,darüber muss man sich im klaren sein.

Was eine gute Sache ist wäre auch Wordpress,aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.Etwas mehr Geduld bringt am Ende,wesentlich mehr wie Ungeduld.Ich kann sagen und spreche nur für mich und spiegelt nicht die Meinung von anderen wieder.Es wurde immer ein Weg gefunden damit es am Ende geklappt hat.WEB-PHP bietet auch extra Sachen an im Umbau und Ausbau einer Webseite.Dazu gibt es ein zusätzliches Formular unten auf dieser Webseite wo Support steht.Schreibe dir genau auf was dir vorschwebt ,auch für die Zukunft und ich denke man es wird sich ein Weg finden lassen.Was das kostet extra,weiss ich nicht.

Lieben Gruss Biene


Beitrag geändert am: 06.09.2021 - 10:35
Musicbear
Musicbear Kunde
07.09.2021 - 05:14
Zitat von sumsum:

Hallo Manuel,dein Elan in allen Ehren finde ich nicht schlecht.Jedoch bedenke auch wenn du wie jeder andere hier deinen Jährlichen Beitrag(Support) bezahlt,sollst du der Crew von WEB-PHP auch eine Zeit einräumen das es nachvollziehbar ist und auch umsetzbar.Denn WEB-PHP macht super Sachen,aber bedenke es ist kein 24 Stunden Betrieb..Diese Menschen haben auch Famile,sowie ein Anrecht auf ein Privatleben als Unternehmer.

Programme zuschreiben/umzuschreiben dauert seine Zeit.Wenn die Fehler machen,was vorkommen kann ist das Geschreii auch wieder gross.

Wir sind bei der V2 geblieben und kommen super damit klar,auch kann man damit wunderbare Sachen erstellen,wie eben auch in deinem Fall.Die Crew hier macht Vorschläge was noch alles geht an gezeigten Videos die man sich anschauen kann.Jedes CMS hat seine Vor und evtl auch Nachteile,darüber muss man sich im klaren sein.

Was eine gute Sache ist wäre auch Wordpress,aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.Etwas mehr Geduld bringt am Ende,wesentlich mehr wie Ungeduld.Ich kann sagen und spreche nur für mich und spiegelt nicht die Meinung von anderen wieder.Es wurde immer ein Weg gefunden damit es am Ende geklappt hat.WEB-PHP bietet auch extra Sachen an im Umbau und Ausbau einer Webseite.Dazu gibt es ein zusätzliches Formular unten auf dieser Webseite wo Support steht.Schreibe dir genau auf was dir vorschwebt ,auch für die Zukunft und ich denke man es wird sich ein Weg finden lassen.Was das kostet extra,weiss ich nicht.

Lieben Gruss Biene

 

Hallo Biene,

 

selbstverständlich hat das Privat- und Familienleben Vorrang. Allerdings besteht meine Anfrage seit dem 28.06.2021. Sollte es derzeit zeitlich nicht möglich gewesen sein, hätte man ja zumindest ein Statement zu diesem Vorschlag schreiben können. Entweder dass es umgesetzt wird, allerdings noch mit etwas Wartezeit.. oder halt dass es nicht umgesetzt wird. Wenn man weiss woran man ist, ist es meist auch schon viel Wert. Danke für deine Nachricht.

 

SU
sumsum Kunde
07.09.2021 - 12:42

Das kann gelöscht werden.Danke


Beitrag geändert am: 14.09.2021 - 20:56
Musicbear
Musicbear Kunde
13.09.2021 - 05:16

Guten Morgen,

vielen Dank für die Umsetzung des Vorschlags. Allerdings ist ein kleiner Fehler aufgetaucht: Wenn ich z.B. meine Sendung von 16 - 18 Uhr mit Thementext eintrage wird alles korrekt angezeigt. Wenn man dann aber die Sendung bearbeiten möchte steht dieser Text auch bei allen nachfolgenden Sendungen drin, aber nur bei denen, die danach sind. (18-20 Uhr, 20-22 Uhr und 22-24 Uhr). Das bedeutet wenn man das nicht bemerkt wie es bereits der Fall war und man es speichert taucht dieser Text dann auch in den Nachfolgenden Sendungen auf.

 

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Weber

web-php
web-php WEB-PHP
13.09.2021 - 08:02

ist geändert!

Timo
Timo Kunde
16.09.2021 - 09:00
Zitat von web-php:

ist geändert!

 

Frage kommt das noch als update raus

 

web-php
web-php WEB-PHP
18.09.2021 - 07:11

Ja, aber jetzt noch nicht weil ich noch warte ob noch mehr Änderungen kommen!