Zur Startseite
W-P CMS Portale – Plugins – Add-Ons – Module – Templates – Services

Administrator auf unsichtbar stellen

Radio-PowerVoice
Radio-PowerVoice Kunde
16.11.2022 - 23:34

Nabend zusammen,

gäbe es eine Möglichkeit, eine Funktion einzubauen, die Administrator Accounts in Bezug auf die Onlinebox unsichtbar zu schalten?

Viele Grüße

modschmidt
modschmidt Moderator
17.11.2022 - 13:20

Moin, Ja gibt es entweder die box deaktivieren oder für ganz bestimmte Gruppen für Gäste und User unsichtbar machen.

Dafür gehst du auf boxen im Admin Bereich den suchst du Online rechts wenn du da ein hacken rein maßt und speicherst den ist die Box deaktiviert oder du gehst auf das schloss da kannst den aus suchen wer die box sehen darf.

Gruß Stefan

Radio-PowerVoice
Radio-PowerVoice Kunde
17.11.2022 - 13:48
Zitat von modschmidt:

Moin, Ja gibt es entweder die box deaktivieren oder für ganz bestimmte Gruppen für Gäste und User unsichtbar machen.

Dafür gehst du auf boxen im Admin Bereich den suchst du Online rechts wenn du da ein hacken rein maßt und speicherst den ist die Box deaktiviert oder du gehst auf das schloss da kannst den aus suchen wer die box sehen darf.

Gruß Stefan

Moin Stefan,

vielen dank für die schnelle Unterstützung, aber für mich macht es keinen Sinn, die Box zu deaktivieren, bzw. für Gäste oder Moderatoren unsichtbar zu schalten. Mich stört es nur, dass jeder sehen kann, dass ein Admin online ist, bzw. wann und wie lange der online ist. Hier würde ich mir eine Einstellung wünschen, die Administratoren unsichtbar zu schalten.

Viele Grüße
Joachim

web-php
web-php WEB-PHP
18.11.2022 - 06:22

Verstehe auch das nicht! Warum soll ich sehen wie lange die User online sind und der Admin nicht!

SU
sumsum Kunde
18.11.2022 - 11:46
Zitat von web-php:

Verstehe auch das nicht! Warum soll ich sehen wie lange die User online sind und der Admin nicht!

Dem stimme ich in allen zu was geschrieben hast.Sehe da auch keinen Sinn.Kommt mir wie eine Überwachung vor.

Radio-PowerVoice
Radio-PowerVoice Kunde
19.11.2022 - 14:26
Zitat von sumsum:
Zitat von web-php:

Kommt mir wie eine Überwachung vor.

Für eine Überwachung bräuchte ich keine Online Box....

Viele Grüße

Radio-PowerVoice
Radio-PowerVoice Kunde
19.11.2022 - 14:33
Zitat von web-php:

Hallo,

in vielen Portalen ist es durchaus möglich, dass der Admin die Möglichkeit hat, sich auf "unsichtbar" zu stellen, alleine, um nicht ständig gestört zu werden. Eine Überwachung der User habe ich noch nie nötig gehabt, möchte aber auch selber nicht überwacht werden, wenn ich an der Homepage arbeite. 

Ist aber okay, ich nehme die Box wieder offline, dann ist dieses Thema für mich auch erledigt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Joachim

web-php
web-php WEB-PHP
19.11.2022 - 15:49

Kann das einbauen, aber dann ist es für alle User die angemeldet sind!
Das die dann ein Schalter unsichtbar auf der Webseite.

Radio-PowerVoice
Radio-PowerVoice Kunde
19.11.2022 - 19:19
Zitat von web-php:

Kann das einbauen, aber dann ist es für alle User die angemeldet sind!
Das die dann ein Schalter unsichtbar auf der Webseite.

Finde ich sogar noch besser, wenn das jeder für sich entscheiden kann.

Vielen Dank

web-php
web-php WEB-PHP
20.11.2022 - 13:57

Ist im Update 1.33 mit dabei. Kommt am 21.11.2022 raus.

Timo
Timo Kunde
21.11.2022 - 17:22
Zitat von web-php:

Ist im Update 1.33 mit dabei. Kommt am 21.11.2022 raus.

Bitte so das man es als Admin abstellen kann.. son Kinderkram braucht kein mensch.. Brauch mich nicht zu verstecken

web-php
web-php WEB-PHP
21.11.2022 - 18:11

Kann man unter Mitglieder Einstellungen.

Radio-PowerVoice
Radio-PowerVoice Kunde
22.11.2022 - 10:24
Zitat von web-php:

Kann man unter Mitglieder Einstellungen.

Vielen Dank für die Umsetzung