Zur Startseite
W-P CMS Portale – Plugins – Add-Ons – Module – Templates – Services

LautFM AGB §6 Absatz 9

Perfect Chaos
Perfect Chaos Kunde
28.03.2022 - 21:50

Die Einbindung von Audiostreams des Anbieters auf Webseiten Dritter ist nicht gestattet. Verlinkungen auf die Audiostreams sind erlaubt, sofern die Verlinkungen dazu führen, dass nach Anklicken der Verlinkungen die Webseiten Dritter verlassen werden und auf laut.fm führen oder alternativ laut.fm nach Anklicken der Verlinkung in einem neuen, separaten Fenster geöffnet wird. (Quelle)

 

Liebes Web-PHP Team.. ist dies euch bekannt?

Ein Beispiel: 

Nicht erlaubt => m.1chaos71.de/plugins/radio_laut_fm/html_player.php?send=9007&id=17&go=https://stream.laut.fm/1chaos71


erlaubt => irgendeine.domain/plugins/radio_laut_fm/html_player.php?send=9007&id=17&go=https://stream.laut.fm/1chaos71


Sofern die Domain (irgendeine.domain) nicht Rechtlich zum Stream gehört

LG Chaos


Beitrag geändert am: 28.03.2022 - 21:51
SU
sumsum Kunde
29.03.2022 - 09:41

Im Forum  wurde darauf geantwortet.Du kannst Player Winamp Real Media einbauen auf deiner Webseite mit den Daten von deinem Stream Laut FM ins CMS was benutzt.Was nicht erlaubt ist sind folgende Dinge.Embedded Player sind die beim Betreten deiner webseite wenn  die Player automatisch Musik abgespielen ohne das der Hörer auf die Player klicken muss.

Webseiten Dritter” sind Eure Webseiten. Klingt komisch, ist aber so. Im Klartext heisst das, dass jegliche Einbettung mittels so genannter Embedded Player auf Euren Seiten NICHT gestattet ist. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um selbst gehostete Player oder solche von anderen Anbietern wie radio.de oder OnlineRadioBox.com handelt.

Ich habe es so gelöst auf der einen Seite ist der Wigdet Player eingebaut und auf der anderen Seite die Player Winamp Real Media.Habe damals das ok bekommen von Laut Fm und nie Probleme gehabt.Und da die Streams und Url von Laut Fm  nicht auf deinen Namen angemeldet sind ist es rechtlich in Bezug auf die Player Frage und einbindung ok.Solltest doch mal Post bekommen von der Gema oder GVL nicht antworten darauf.Diese Post gibts dann weiter an die Laut FM Führung die klären es dann solange die Gesetze Vorgaben von Laut Fm eingehalten werden.


Beitrag geändert am: 29.03.2022 - 09:46
Perfect Chaos
Perfect Chaos Kunde
31.03.2022 - 09:24

Entschuldige aber ich finde das das widget einfach "sch****" aussieht. Ja mag viellwicht geschmackssache sein aber das sei nun dahin gestellt.

Soweit richtig was du schreibst aber falls du mal die letzten Tage in LautFM forum geblickt hast (zumindest stammt der der größte Teil deiner Antwort von da) kannst du auch nach lesen das dieses Teil

===> PLAY <===

In dieser Form in einer Box verboten ist laut AGB der LautAG.

Und darum geht es mir! Nicht jeder kann in den Php-Code gehen und den raus nehmen das die Box wieder in Ordnung ist! Ja es geht nur um diesen Button MEHR NICHT!

Wenn dieser Button raus ist ist die Box für das Mobile Plugin wieder erlaubt. Punkt. da gibt es nichts zu diskutieren. Wenn es die Gema/GVL so virgibt dann ist es halt so. und der support von Seitens WEB-PHP-TEAM kann man eh vergessen da eine Antwort zu erwarten .... Also gut Glück ... Für mich ist dieses Thema abgeschlossen! 


Beitrag geändert am: 31.03.2022 - 09:28