Notwendig
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
Zur Startseite
CMS Portal Mobile – Plugins – Templates – Service – Server

w-p mobile wie entferne ich es

AL
Alpha Kunde
02.02.2022 - 17:46

habe es mir anders vorgestellt würde gerne wieder meine alte seite wieder haben wie mach ich dass

Timo
Timo Kunde
02.02.2022 - 19:57

Indem du alles vom Server schmeißt und neu Installieren

modschmidt
modschmidt Moderator
03.02.2022 - 14:30
Zitat von Alpha:

habe es mir anders vorgestellt würde gerne wieder meine alte Seite wieder haben wie mach ich dass

Aber warum willst du das CMS Mobil den löschen was hast du dir den anders vorgestellt.

Du kannst dir das CMS Mobil so gestallten wie es dir gefällt da gibt es doch so viele Möglichkeiten und ist auch noch modern.

Gruß Stefan

Radio-PowerVoice
Radio-PowerVoice Kunde
05.02.2022 - 13:53

Es braucht seine Zeit, bis man sich umgewöhnt hat und diese Zeit solltest du dir geben. Ich war auch erst skeptisch, habe aber dann doch die Vorteile entdeckt. 

Die Portale Mobile ist der V2 haushoch überlegen, wenn gleich mir auch dies eine oder andere fehlt, was die V2 hatte. Aber du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. ?

Viele Grüße

modschmidt
modschmidt Moderator
05.02.2022 - 15:09
Zitat von Radio-PowerVoice:

Es braucht seine Zeit, bis man sich umgewöhnt hat und diese Zeit solltest du dir geben. Ich war auch erst skeptisch, habe aber dann doch die Vorteile entdeckt. 

Die Portale Mobile ist der V2 haushoch überlegen, wenn gleich mir auch dies eine oder andere fehlt, was die V2 hatte. Aber du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. ?

Viele Grüße

Da stimme ich dir zu, ich habe mir erstmal ein Cappuccino gemacht und bin alles in ruhe durch gegangen aber ich muss sagen ich vermisse das V2 nicht mehr.

Gruß Stefan

sumsum
sumsum Kunde
05.02.2022 - 19:55

Hi Alpha

Die Mobile vom Server löschen dazu die Datenbank.Wenn deine alte Seite noch gesichert hast auch die sql datei aus PhPMyAdmin ist es eigentlich schnell erledigt.

Ansonsten neu aufsetzen.Jede Version hat seine Vor und Nachteile.Es kommt immer drauf an was man möchte und da sage ich klar die V2 nebenbei die Mobile aufgespielt ausprobiert die nicht meine Welt werden wird.

Radio-PowerVoice
Radio-PowerVoice Kunde
05.02.2022 - 20:14

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Datenbanken kompatibel sind. 

Viele Grüße

DJ
DJ_Poldi Kunde
07.02.2022 - 12:35

Sind se auch nicht... du kannst nichts von der V 2 in Mobil übernehmen... noch nichtmal die User... das mit den user war schade aber egal....  

Beitrag geändert am: 07.02.2022 - 12:36
TO
Tommy Kunde
07.02.2022 - 14:17

ich finde das jetzt nicht schlimm das sich die user einfach mal neu reg.
ist ja mittlerweile nen volkssport!

Mrdahlia
Mrdahlia Kunde
14.02.2022 - 21:48

Was bei V2 einfacher  ist dass man eine Seite erstellt hat und gleich festlegen konnte wo man den Link haben will und noch andere Einstellungen..

Im mobilen CMS ist das nicht so einfach und man findet sich nicht so leicht und wenn man etwas länger nicht damit gearbeitet hat muss man sich wieder einarbeiten und es ist wesendlich komplizierter, es sei den ich lege mich falsch an.

Dazu habe ich noch kein Video gesehen. 

hier war das in V2 einfacher

Das war alles einfacher wie schon erwähnt.

In der Mobilen Version bekomme ich Kopfschmerzen :-)

Ich lege eine Box an, will dann ein normaler Link in diese Box setzen z.b auf eine fremde Seite, das ist für Leute wie ich schwieriger.

Oder ich erstelle eine Seite und will diese in einer Box mit einem Link erreichen, das ist auch nicht so einfach wie in V2

Genau das fehlt mir in dieser Version.

Wie gesagt falls einer mal ein Video machen will wie man das Step by Step macht sehe ich mir das gerne an

MfG

Timo
Timo Kunde
15.02.2022 - 08:13

weiß ja nicht was du hast aber ist doch in der Mobil genauso einfach

Ich war am Anfang auch skeptisch, aber mittlerweile froh, dass ich auf der mobilen geblieben bin.

Der hat mehr Möglichkeiten als dei V2

Beitrag geändert am: 15.02.2022 - 08:16
Mrdahlia
Mrdahlia Kunde
15.02.2022 - 09:42

Ja und Nein

Im V2 klicke ich auf Seiter erstellen und kann die Seite auch gleich da einrichten. In der Mobilen Version muss ich mich durch weitere klicks zurecht finden bis ich diese dann erstellen kann.

Wie gesagt, es kann sein dass ich was falsch mache und es einfacher geht.

Auch war es einfacher Bilder  mittig zu setzen....

Leider habe ich noch kein Video gefunden wie man das so einfach hinbekommt wie auf V2.

Richtig ist aber dass man sich auf die mobile Version einarbeiten soll, darum bin ich bemüht :-)

Und die Jungs hier leisten gute Arbeit, ich bin schon seid Jahren treuer Kunde und kann nur ein Lob aussprechen.

Also falls einer ein Video findet das einem Anfänger es besser erklären kann, denke ich dass keiner mehr auf V2 zurückgreift.

MfG

Beitrag geändert am: 15.02.2022 - 09:45
KI
king2810 Kunde
15.02.2022 - 13:25

Hallo Mrdahlia,

also mit dem Bilder setzten stimme ich dir zu, wenn du nur ein Bild mittig haben möchtest dann kann man im Quellcode an das Bild den Befehl geben, <center> und am Ende vom Bild dann </center> dann sollte das Bild mittig sein.

Oder erstelle eine Tabelle wenn du z.B. 2 oder 3 Bilder nebeneinander haben möchtest , Bild zur Einstellung sie im Anhang.

Ich vermute ein Editor-Problem, in der V2 ist ja der selber Editor wahrscheinlich nur eine andere Versions-Nummer und, das da eventuell was nicht stimmt, wie gesagt ich habe das gleiche Problem und noch jemand den ich kenne auch.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

LG

Größe: 47.35 kB
Mrdahlia
Mrdahlia Kunde
15.02.2022 - 18:35

ja, danke.

modschmidt
modschmidt Moderator
17.02.2022 - 13:32

Hi, du kannst dir das hier auch noch mal ansehen wie es gemacht wird mit den Bildern da hatte mal ein Video drüber gemacht. Hier ist der Link dazu W-P CMS Portal Mobile Bilder mit dem Ckeditor mittig setzen! - YouTube

Viel spaß weiterhin beim basteln.

Beitrag geändert am: 17.02.2022 - 13:33
KI
king2810 Kunde
17.02.2022 - 14:01
Zitat von modschmidt:

Hi, du kannst dir das hier auch noch mal ansehen wie es gemacht wird mit den Bildern da hatte mal ein Video drüber gemacht. Hier ist der Link dazu W-P CMS Portal Mobile Bilder mit dem Ckeditor mittig setzen! - YouTube

Hallo,

ok das ist mir nicht bekannt, aber eine gute Alternative zum  <center>hier dein Bild</center> Code, aber ist ja für die besser die nicht mit dem Quellcode arbeiten können oder wollen.

Könntest du eventuell auch mal die Code`s hier ins Forum mit eintragen das wäre echt klasse von Dir, ist einfach auch einfacher als das alles aus deinen Videos auf zuschrieben oder Fotos zu machen. Vielen Dank schon mal.

LG King

Beitrag geändert am: 17.02.2022 - 14:06
modschmidt
modschmidt Moderator
17.02.2022 - 14:35
Zitat von king2810:
Zitat von modschmidt:

Hallo,

ok das ist mir nicht bekannt, aber eine gute Alternative zum 

hier dein Bild

Code, aber ist ja für die besser die nicht mit dem Quellcode arbeiten können oder wollen.

Könntest du eventuell auch mal die Code`s hier ins Forum mit eintragen das wäre echt klasse von Dir, ist einfach auch einfacher als das alles aus deinen Videos auf zuschrieben oder Fotos zu machen. Vielen Dank schon mal.

LG King

Unter den Videos sind auch Codes vorhanden oder es Links unterm Video 

Aber hier ist noch mal der Code (margin-right: auto; margin-left: auto;) um die Bilder Mittig zusetzen.

Gruß Stefan

Größe: 122.52 kB
KI
king2810 Kunde
17.02.2022 - 15:47
Zitat von modschmidt:
Zitat von king2810:
Zitat von modschmidt:

Hallo,

hier dein Bild

Code, aber ist ja für die besser die nicht mit dem Quellcode arbeiten können oder wollen.

LG King

Aber hier ist noch mal der Code (margin-right: auto; margin-left: auto;) um die Bilder Mittig zusetzen.

Gruß Stefan

Also glaubt man das, manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht, stimmt sorry und aber trotzdem Danke ? ?

modschmidt
modschmidt Moderator
17.02.2022 - 16:36
Zitat von king2810:
Zitat von modschmidt:
Zitat von king2810:
Zitat von modschmidt:

Hallo,

hier dein Bild

LG King

Gruß Stefan

Also glaubt man das, manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht, stimmt sorry und aber trotzdem Danke ? ?

Alles gut ab und zu übersehe ich auch mal was wo jemand am andrem ende mit dem kopfschüttelt ??

web-php
web-php Admin
17.02.2022 - 16:43

Alles gut ab und zu übersehe ich auch mal was wo jemand am andrem ende mit dem kopfschüttelt ??

??

Beitrag geändert am: 17.02.2022 - 16:46
Mrdahlia
Mrdahlia Kunde
17.02.2022 - 18:41

Echt Top

Freut mich dass Mann hier Hilfe bekommt :-)

Eine Frage denn noch.

Kann man auch Transparente PNG hochladen?

Bei mir ist der Hintergrund schwarz

web-php - Beitrag geändert am: 18.02.2022 - 06:33
modschmidt
modschmidt Moderator
17.02.2022 - 19:46
Zitat von web-php:

??

Auf die Antwort  habe ich nur drauf gewartet??

modschmidt
modschmidt Moderator
18.02.2022 - 13:15
Zitat von Mrdahlia:

Echt Top

Freut mich dass Mann hier Hilfe bekommt :-)

Eine Frage denn noch.

Kann man auch Transparente PNG hochladen?

Bei mir ist der Hintergrund schwarz

Hi,

klar kannst du PNG in Transparent hochladen kannst du das Bild mal hier hoch laden den schaue ich mir das mal an.

Gruß Stefan

Mrdahlia
Mrdahlia Kunde
18.02.2022 - 13:51

hier mal das Bild, musste es leider über das Handy verkleinern

Größe: 33.11 kB
modschmidt
modschmidt Moderator
18.02.2022 - 15:04
Zitat von Mrdahlia:

hier mal das Bild, musste es leider über das Handy verkleinern

Fehler schon gefunden das ist keine PNG Datei sondern eine GIF Datei?Deswegen ist der Hintergrund auch Schwartz   Aber ich habe es mal für dich bearbeitet und ist auch jetzt in PNG

Gruß Stefan

Mrdahlia
Mrdahlia Kunde
18.02.2022 - 17:55

dank für die Hilfe, doch jetzt ist es Weiss :-)

So hatte ich es auch schon

Größe: 202.24 kB
modschmidt
modschmidt Moderator
18.02.2022 - 19:32
Zitat von Mrdahlia:

dank für die Hilfe, doch jetzt ist es Weiss :-)

So hatte ich es auch schon

Kannst mich mal bei dir als admin frei machen ich habe mich gestern bei dir angemeldet den schau ich mir das mal an den bei mir auf der Seite war das durchsichtig.

Mrdahlia
Mrdahlia Kunde
18.02.2022 - 19:41

ok ist erledigt

modschmidt
modschmidt Moderator
18.02.2022 - 19:45
Zitat von Mrdahlia:

ok ist erledigt

Erledigt

Mrdahlia
Mrdahlia Kunde
18.02.2022 - 19:52

Danke, was genau war das Problem? Nur PNG?

modschmidt
modschmidt Moderator
18.02.2022 - 19:56
Zitat von Mrdahlia:

Danke, was genau war das Problem? Nur PNG?

Bitte gerne.

Ich habe nur das Bild hochgeladen was ich dir geschickt hatte mehr habe ich nicht gemacht.

Mrdahlia
Mrdahlia Kunde
18.02.2022 - 20:12

Ok Danke, habe schon oft Transparente Bilde erstellt und hochgelanden, hier war der Wurm drin :-)

So lieben Dank und schönes Wochenende an alle, trotz Sturm

modschmidt
modschmidt Moderator
18.02.2022 - 20:35
Zitat von Mrdahlia:

Ok Danke, habe schon oft Transparente Bilde erstellt und hochgelanden, hier war der Wurm drin :-)

So lieben Dank und schönes Wochenende an alle, trotz Sturm

Ja manchmal ist es so

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende der storm kommt erst noch bei uns.