Zur Startseite
W-P CMS Portale – Plugins – Add-Ons – Module – Templates – Services

Geschlossen
Login mit E-mail

Flüsterer
Flüsterer Kunde
19.08.2021 - 23:49

Hallo, 

ich würde gerne eine kleinigkeit ändern und bräuchte mal eure Hilfe! Folgendes möchte ich ändern: Im CMS ist es ja leider so, dass man den Login mit Benutzername und Passwort machen muss, ich möchte das für mich und meine Mitglieder aber so, das man sich mit Email Adresse und Passwort anmelden kann. Es funktioniert ja bei jedem CMS so, mir wurde stumpf gesagt nein das geht nicht, wegen der Sicherheit! Was ja Quatsch ist, denn 75% der Leute melden sich überall wo anders auch mit der Email und seinem Passwort an. Leider ist der Support hier der Meinung, nicht helfen zu wollen, und das aus Sicherheitsgründen nicht möglich sei! Möglich wird es wohl sein, aber nicht gewollt. Und für meine Webseite hafte Letzendlich ich und kein anderer, verstehe daher nicht wirklich die Aussage. Wer kann mir helfen das Umzusetzten?

Lg der Dennis 


web-php - Beitrag geändert am: 25.08.2021 - 12:49
AD
admblacky Kunde
20.08.2021 - 20:58

einfach Username die eMailaddy eingeben  somit sollte dies ja gehen den,hab dies auch auf meine CMS ausprobiert

Flüsterer
Flüsterer Kunde
22.08.2021 - 09:22

Naja so finde ich die Lösung nicht Optimal, sollte ja auch vernünftig umsetzbar sein. Weiß nicht warum das bei diesem cms system nicht gehen sollte...  

TO
Tommy Kunde
24.08.2021 - 08:10

Flüsterer

dazu müsstest du den login (bereich) umschreiben
und ich weiss nicht ob das rechtens ist - in den agbs steht das nicht verändert werden darf
wenn ich mir was umbaue dann erstelle ich ne extra seite dafür

einfacher wäre es eine login maske zb java oder php die dann den benutzer zum cms übergibt
"gibts zig im netz" (kostenlos)

grüße tommy

web-php
web-php WEB-PHP
24.08.2021 - 09:38

Hallo,

siehe hier:
https://www.web-php.de/index.php?seite=news&action=details&id=1-42

Tobmedia
Tobmedia Kunde
24.08.2021 - 12:10

Moin,

na ganz toll... jetzt habe wich das Update 1.25 gemacht und kann mich nicht mehr einloggen. Was mache ich nun ???

web-php
web-php WEB-PHP
24.08.2021 - 15:39

Dann ist die Datei
system_daten/nachladen.php nicht eingeschrieben wurden.
und es fehlt der Eintrag:
$anmelden_user_oder_mail='0';

Datei mal mit einen Editor öffnen und das einfügen $anmelden_user_oder_mail='0';

modschmidt
modschmidt Moderator
25.08.2021 - 11:29

Ich kann mich einloggen nur die Email Adresse stefan........@hotmail.de die ist zu lang. komme mur bis hotma

web-php
web-php WEB-PHP
25.08.2021 - 11:40

Ja, normal muss ja auch umgestellt werden! Mitglieder Globale Einstellungen

modschmidt
modschmidt Moderator
25.08.2021 - 12:04

Ja das habe ich jetzt gemacht aber den zeigt er mir an das die Mail oder das Passwort falsch sei und wenn ich auf Passwort vergessen gehe den bekomme ich wider mein Benutzer Name zugeschickt.

Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch aber wenn ich das umstelle auf E-Mail den müssten sich doch alle neu registrieren oder ?

Ich hoffe du bekommst jetzt keine Kopfschmerzen wegen mir ðŸ˜

Reppenhagen
Reppenhagen Kunde
29.08.2021 - 16:32
Zitat von modschmidt:

Ja das habe ich jetzt gemacht aber den zeigt er mir an das die Mail oder das Passwort falsch sei und wenn ich auf Passwort vergessen gehe den bekomme ich wider mein Benutzer Name zugeschickt.

Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch aber wenn ich das umstelle auf E-Mail den müssten sich doch alle neu registrieren oder ?

Ich hoffe du bekommst jetzt keine Kopfschmerzen wegen mir ðŸ˜

 

Da mußt alles im Admin unter https://deine-seite.de/admin.php?action=mitglieder&index=einstellungen&send=2 anpassen.

Ich habe es auch gemacht und die Mails kamen richtig rübe.

Gruß

Peter

 

modschmidt
modschmidt Moderator
30.08.2021 - 11:23
Zitat von Reppenhagen:
Zitat von modschmidt:

Ja das habe ich jetzt gemacht aber den zeigt er mir an das die Mail oder das Passwort falsch sei und wenn ich auf Passwort vergessen gehe den bekomme ich wider mein Benutzer Name zugeschickt.

Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch aber wenn ich das umstelle auf E-Mail den müssten sich doch alle neu registrieren oder ?

Ich hoffe du bekommst jetzt keine Kopfschmerzen wegen mir ðŸ˜

 

Da mußt alles im Admin unter https://deine-seite.de/admin.php?action=mitglieder&index=einstellungen&send=2 anpassen.

Ich habe es auch gemacht und die Mails kamen richtig rübe.

Gruß

Peter

 

Danke dir,  aber das Hat Didi schon für mich gemacht da war ein Fehler beim Update.

Gruß Stefan