Zur Startseite
W-P CMS Portale – Plugins – Add-Ons – Module – Templates – Services

Geschlossen
Umstellung der MySQL-Datenbank von Version 5.7 auf 8.0

Musicbear
Musicbear Kunde
19.08.2021 - 11:57

Guten Tag,

unsere Datenbank wurde auf die Version 8.0 aktualisiert. Leider sind seitdem Probleme mit unseren Umlauten aufgetragen, die teilweise nicht korrekt dargestellt werden. z.B. auf unserer Homepage die Boxüberschrift: Die nächsten 5 Sendungen

 

Sowie bei den Emojis der Shoutbox, diese werden nicht mehr korrekt angezeigt, sondern nur noch so: ðŸÅ½‚ðŸÂ°ðŸ ¥§

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Weber

Musicbear
Musicbear Kunde
19.08.2021 - 13:39

Auch die Funktion unserer Shoutbox ist eingeschränkt.. wir können keine Beiträge mehr absenden

Musicbear
Musicbear Kunde
19.08.2021 - 14:26

Ich nochmal.. also man kann beiträge absenden, allerdings wenn keine Emojis verwendet werden.. alles sehr merkwürdig..

web-php
web-php WEB-PHP
19.08.2021 - 15:38

Dann muss du wohl oder übel die Texte mal neu schreiben und Speichen und die Plugins neu installieren.
 

Musicbear
Musicbear Kunde
19.08.2021 - 15:54

Habe auf Ja bei Smilies im Shoutboxfenster mit Fragezeichen:  angeklickt, dann ging es. Dankeschön für die Antwort

Musicbear
Musicbear Kunde
19.08.2021 - 16:09

Wär ja zu schön, wenn der rest klappen würde.. leider funktioniert die Mitgliederregistrierung nun auch nicht mehr.. auch die Formulare z.b. das Bewerbungsformular sind derzeit funktionsunfähig.. es wäre sehr nett wenn ihr euch das mal ansehen könntet.. sorry

web-php
web-php WEB-PHP
19.08.2021 - 18:41

Hallo;
ich werde da nichts machen, das muss du mit deinen Webhoster klar machen, weil der hat das ja umgestellt und dem ist es scheiss egal was mit deinen Daten ist.
Es sieht so aus das die Mysql Tabellen defekt sind.
 

web-php - Thema geändert am: 19.08.2021 - 18:41