Zur Startseite
W-P CMS Portale – Plugins – Add-Ons – Module – Templates – Services

Erweiterungsvorschläge

Musicbear
Musicbear Kunde
21.01.2021 - 21:21

Guten Abend,

 

habe mich momentan mit der Demo einwenig befasst. Sollte das was ich schreibe doch schon möglich sein, wäre ich über eine Rückmeldung dankbar.

Bitte seht es als Verbesserungsvorschlag und nicht als Kritik.

 

1. Beim Eintragen von Sendungen vor drüber angezeigt, wer wann schon an diesem Tag eingetragen ist, es wäre schön ähnlich wie bei der V2 es zu ergänzen, dass das Sendethema (Entweder als Bild oder Text) auch pro Sendung dargestellt wird.

2. Ist es möglich die Wunschbox unabhängig vom Sendeplan zu machen ? Man kommt ja durchaus in die Situation die innerhalb einer Sendung zu schließen, oder man ja nicht vorhersehen kann ob man mit oder ohne Wunschbox bei der eingetragenen Sendung senden möchte. Also eine Einstellung innerhalb der Wunschbox ob Aktiv oder inaktiv wäre toll.

3. Eine Einstellung, dass Moderatoren ihre Sendung nur vom Thema bearbeiten können, aber nicht die Möglichkeit haben ihre Sendezeit zu ändern oder die Sendung zu löschen.

4. Unser Sendebetrieb ist täglich von 8 - 24 Uhr. Wir sind die Tabellarische Ansicht des Sendeplans gewohnt. Wie ja bekannt ist, ist es für die Mobile so darzustellen nicht möglich. Kann ich absolut nachvollziehen. Unser Wunsch wäre daher, dass man für dein Sendebetrieb eine Sendezeit einstellen kann, wenn im Sendeplan z.b. von 8 - 10 und von 18 bis 20 uhr drinne steht, dass automatisch in der Sendeplan vorschau dann von 10 - 18 uhr und von 20 - 24 uhr der Auto DJ angezeigt wird, so würde es eher auffallen, wenn sendeplätze noch frei sind.

5. Die Möglichkeit, bei der Sendeplaneintragung grundsätzlich die Angabe bei der Sendezeit die Minuten abzustellen. Dass man nur von Stunde ?? bis Stunde ?? seine Sendung einträgt, ohne zusätzlich die Minuten noch anzugeben. (Verhindert Eintragungsfehler)

6. Ich würde mir auch wie in der V2 ein Teamlisten Addon wünschen. Wie ich gesehen habe, gibt es Radios die Boxen für jeden Moderator angelegt haben, würde so ein Addon wo man auch ein Steckbrieffür jeden Moderator erstellen kann persönlich begrüßen. Von der Anordnung wie bei der V2 im Layout 2 würden wir sehr begrüßen.

7. Auch um einbisschen die Hörer zu integrieren wäre eine Hörergalerie auch nicht verkehrt, vielleicht auch mit der Funktion wenn man über das Bild des Hörers geht ein Text erscheint was der Hörer am Radio toll findet. So vom Design her wie beim DJ-Ticker wenn dann die Moderatorennamen eingeblendet werden.

8. Frage zu den Cover von Musiktitel die dann Aktuell laufen: Von wo werden die ausgelesen ? Und wird das Cover noch angezeigt wenn hinter jedem Titel | Modiname noch steht ? Vielleicht hat jemand hier damit erfahrung gemacht ? Würde natürlich einzelne Musiktitel mehr präsentieren und hervorheben. (Sofern ein Cover gefunden wird).

 

Sollte mir noch etwas einfallen, melde ich mich wieder. Das wären so Wünsche die ich sehr begrüßen würde, wenn diese umgesetzt werden sollten. Da wäre ich sehr Dankbar. Ansonsten muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit eurer Arbeit bin, die ihr leistet. Dafür zahlt man gern.

 

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Weber

Timo
Timo Kunde
22.01.2021 - 09:04

hallo 

Punkt 2 ist doch jetzt schon möglich im Moderatoren bereich

Und zu punkt 6 erlich gesgt wozu eine kaufen wenn mann mit wenig Handgriffe sie selbst erstellen kann und mann kann sie selbst gestallten wie mann sie braucht

 

1,3,4 und 5 

würde ich mir auch wünschen

modschmidt
modschmidt Moderator
22.01.2021 - 13:12

Punkt 1,2 und 3

Man weiß doch eigentlich schon ein paar Tage vorher was man für eine Sendung man macht.

Somit weiß man auch welches Thema man hat und man weiß auch ob ich mit oder ohne Wunschbox senden möchte.

Um ein neues Themen Bild zu machen dauert 3 min.

Punkt 4 und 5

Man kann den Sendeplan für 6 Monate fertig machen und überall den Auto Dj eintragen so das ihr nachher nur noch Eure Sendungen überschreiben müsst so mit ist den schon der Auto dj drin wen von Euch keiner sendet.

Was die Sendezeiten an geht ihr braucht doch nur die stunden eintragen an die Minuten braucht ihr doch gar nicht ran

Punkt 6 und 7 ist in Arbeit hatte Didi hier auch schon reingeschrieben vor ein paar Tagen. (oder du baust dir erstmal selbst eine teamliest hier ist die Anleitung .)

Punkt 8 Die Cover werden von I-Tunes automatisch geholt sofern sie verfügbar sind.

 

Gruß Stefan

Tobmedia
Tobmedia Kunde
23.01.2021 - 12:23

Hallo, hier mal ein Vorschlag: Ich würde es gut finden wenn der Player der unten in der Homepage erscheint durchlaufen würde auch wenn man auf der Homepage in einen anderen bereich geht so muss man ihn immer neu starten. Gerade mit Handy wäre das von Vorteil. Ihr habt sowas mal eine zeit lang in der V2 gehabt. Gehen müßte es eigentlich den bei Radio Hamburg , Njoy oder RSH z.B. geht es ja auch.

liebe Grüße Tom


Beitrag geändert am: 23.01.2021 - 12:24
AlfieRock
AlfieRock Kunde
24.01.2021 - 00:21

Hallo, ich hätte da auch noch einen Vorschlag: Bei der Regestierung in den bereich Zugangadaten unter der eMail einen reiter hinzuzufügen das, der bei einer neu Regestrierung per Mehrauswahl (z.B. User oder Hörer) auswählen kann. Das würde für den Admin leichter fallen es einzuordnen denn so muss er immer raten ist dieser ein neuer User oder nur ein Zuhörer.

web-php
web-php WEB-PHP
24.01.2021 - 08:20

Profilfeld anlegen:

TO
Tommy Kunde
25.01.2021 - 12:34

hallöchen

wäre es möglich für den sendeplan die abgelaufenen sendungen auch farblich zu gestalten?

grüße tommy

Musicbear
Musicbear Kunde
10.02.2021 - 13:26

Guten Tag,

 

Ist es nun möglich, dass man einstellen kann, dass Moderatoren ihre eigene Sendung bearbeiten können, allerdings diese nicht Löschen können ? Bearbeiten nur das Sendethema, sowie ob Mit oder Ohne Wunschbox. Sendezeiten ändern etc. sollte für Moderatoren nach eintragung nicht mehr möglich sein.

 

MfG

web-php
web-php WEB-PHP
10.02.2021 - 14:24

DJ Verwaltung, da kann man schon was einstellen:

Musicbear
Musicbear Kunde
10.02.2021 - 20:38

Aber sobald der Haken "Darf seine Sendung bearbeiten" drin ist, kann er diese doch auch löschen oder ?

Musicbear
Musicbear Kunde
10.02.2021 - 20:41

Und dann eben die Frage, ob die Wunschbox auch so aktiv ist, auch wenn kein Haken bei Wunschbox bei der Sendung gesetzt wird ? Es wäre toll wenn diese unabhängig sind, da man auch während der Sendung die Möglichkeit haben möchte ohne großen Aufwand in den Wunschbox einstellungen Sie zu öffnen oder zu schließen unabhängig vom Sendeplan.

Musicbear
Musicbear Kunde
13.02.2021 - 15:12

Hallo Zusammen,

 

Ich kann natürlich nachvollziehen, dass man nicht alle Ideen und Wünsche umsetzen kann. Nur wenn ich ein solches Portal kaufe, möchte ich, dass meine Anforderungen weitestgehend gedeckt sind. Für Arbeit mit der Ich persönlich zufrieden bin, zahle ich gern. Es ist mit hohem Arbeitsaufwand und natürlich auch Zeit verbunden. Allerdings habe ich zusammengefasst folgende Punkte die mich stören. Das sind Punkte, wo ich sage, wenn diese Machbar sind, bin ich bereit die Lizenz des Mobilen Portals samt vielen Funktionen und Addons käuflich zu erwerben.

 

Mir bereitet der Sendeplan etwas Magenschmerzen. Denn ihr kennt es ja selbst auch, dass wenn man mal was hatte, dies nicht unbedingt vermissen möchte.

Hier erstmal zum Sendeplan:

- Es sollte inform einer Wochenansicht zu sehen sein Oder von mir aus in einer Tabelle) Wochenweise welche Sendeplätze noch frei sind, sodass wir als Radioleitung auf einem Blick sehen können, wo noch Lücken in unserem Sendebetrieb sind, ohne extra auf jeden Tag einzeln zu schauen (Man möchte es nunmal bequem). Vielleicht lässt sich da was machen im Menü der Sendeplan bearbeitung bzw. Eintragung.

- Das Thema mit der Wunschbox. Man sollte die Möglichkeit haben unabhängig was im Sendeplan hinterlegt ist über die ganz normale Wunschboxeinstellung diese Aktivieren oder Deaktivieren können.

- Moderator darf Sendung bearbeiten, aber nur: Das Ändern des eigenen Sendethemas, oder Ob Wunschbox an oder aus, falls es sich technisch nicht anders machen lässt. Moderatoren dürfen aber ihre eigetragene Sendezeit nicht verändern können, geschweige die Sendung löschen.

- Meiner Meinung nach kann die Einstellung mit den Minuten mit dem Sendungsbeginn absolut weg. Aber das stört uns weiter nicht, wäre aber dennoch schön wenn man auch das Deaktivieren könnte.

- Wenn keiner Eingetragen ist, sollte Automatisch im Sendeplan anzeigen: 0 - 24 Uhr Auto DJ. Trägt sich jemand z.B. von 8 - 10 Uhr ein. Sollte dann da folgendes Eingetragen sein: 0 - 8 Uhr: Auto DJ, 8 - 10 Uhr Moderator, 10 - 24 Uhr Auto DJ (Ist zum einen auch netter zur Übersicht. (Man sieht direkt ob der Auto DJ zwischen Sendungen stehen)

 

Das zum Sendeplan. Jeder kann das ja anders sehen, nur wenn man täglich 2 stündige Sendungen von 8 - 24 Uhr hat, manchmal ggf. auch Nachts kann man schnell den Überblick verlieren, und somit ist es einfacher für uns auf einem Blick zu sehen was noch offen ist  für die WOCHE, als Tag für Tag alles nach zu prüfen.

 

Dann zum Design ein Vorschlag:

Man kann ja die proporionen (Anzahl der Spalten) angeben. Maximal ist ja dieser Wert auf 12 gelegt. Schön wäre wenn man diesen Wert auf 24 stellen könnte. Um die Abmaße zu verfeinern. Habe mal bei der Demo was versucht, da war die Box mit dem einen Wer viel zu Klein, mit dem Anderen Wert etwas größer als Nötig. Durch eine solche Feineinstellung kann man seinen Contentbereich auch wenns nur ein Stück ist verbreitert, da ja im Vergleich zur V2 die Darstellung gut vergrößert ist.

Bei der Teamlist habe ich Anzeigungsprobleme festgestellt. Ich finde es schonmal gut, dass man bis zu 4 in einer Reiher anzeigen lassen kann, denn sonst muss man ja ewig scrollen. Allerdings ist manchmal der Mouseover effekt nicht ganz so berauschend. Beispiel: Design 3.

 

Das sind einzelne Punkte die mich persönlich noch nachdenklich machen, auf das Mobile Portal umzusteigen.

 

Ich hoffe es wird nicht als Kritik angesehen. Ich bewundere die Leistung und Arbeit voll und ganz. Um so mehr würde ich mich freuen wenn meine Probleme vorallem mit dem Sendeplan und der Wuschbox erhört werden und die umgesetzt werden. Dafür wäre ich sehr dankbar und würde mir die Endscheidung zum Kauf deutlich erleichtern.

 

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Weber

TO
Tommy Kunde
13.02.2021 - 16:32

@ musicbear 

geht doch alles ... ^^

grüße tommy

Musicbear
Musicbear Kunde
13.02.2021 - 16:37

@Tommy, wenn du dir meinen Post durchgelesen hättest, dann würdest du diesem auch entnehmen können, was meiner Meinung nach anders gewünscht ist.

TO
Tommy Kunde
13.02.2021 - 17:07

@musicbear

das lässt sich alles so ziemlich realisieren

und mit ein wenig php und css funzt alles so wie du es möchtest ^^

grüße tommy

Musicbear
Musicbear Kunde
13.02.2021 - 17:11

Das ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache. Man möchte es ja Einstellen können, als mit sog. Code-Schnipseln zu arbeiten.

Musicbear
Musicbear Kunde
16.02.2021 - 04:59

Guten Morgen,

 

wäre halt schön zu wissen, ob von den Dingen die ich geschrieben habe netter Weise etwas umgesetzt werden kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Weber

MO
mobsi Kunde
12.08.2022 - 06:30

Moin, da ich mich nach langer Überlegungszeit nun doch für Mobile entschieden habe und es auch mit der Zeit super finde. Meine Frage zu den Charts, ist es denn nicht möglich, dass man die Neuvorstellungen unter den Charts stellen kann und wenn man bei den Charts eine punkte Vergabe von 5 bis 1 vergeben könnte.

MfG mobsi

Radio-PowerVoice
Radio-PowerVoice Kunde
12.08.2022 - 14:09
Zitat von Musicbear:

Hallo Zusammen,

- Es sollte inform einer Wochenansicht zu sehen sein Oder von mir aus in einer Tabelle) Wochenweise welche Sendeplätze noch frei sind, sodass wir als Radioleitung auf einem Blick sehen können, wo noch Lücken in unserem Sendebetrieb sind, ohne extra auf jeden Tag einzeln zu schauen (Man möchte es nunmal bequem). Vielleicht lässt sich da was machen im Menü der Sendeplan bearbeitung bzw. Eintragung.

Hallo Manuel,

die Wochenansicht gibt es doch, ebenso werden freie Sendeplätze durch Auto-DJ angezeigt. Wenn du auf das Bild  Auto-DJ Bild klickst, kannst du diese Sendung gleich eintragen. Ich habe dir mal ein Bild hochgeladen. Übrigens, dass lässt sich auch farblich anders gestalten, bei uns ist nur alles grau, weil wir diese Ansicht nicht benutzen.

Viele Grüße
Joachim

 

 


Beitrag geändert am: 12.08.2022 - 14:13
Größe: 255.68 kB
Musicbear
Musicbear Kunde
12.08.2022 - 22:20

Hallo Joachim,

 

ja das weiss ich, zu dem Zeitpunkt aber als ich diesen Beitrag erstellt habe, gab es diese Ansicht noch nicht.

 

lg Manuel

Radio-PowerVoice
Radio-PowerVoice Kunde
18.08.2022 - 18:35

Sorry, habe nicht gesehen das es ein älterer Beitrag war...