Zur Startseite
W-P CMS Portale – Plugins – Add-Ons – Module – Templates – Services

Benutzergruppen anlegen

MA
maxis Kunde
19.04.2020 - 18:48

hallo zusammen 

ich habe eine frage da verstehe ich was nicht

wir haben eine neue gruppe angelegt  ( Radioleitung ) rechte vergeben so weit geht das nur im forum gehen die rechte nicht 

sehe bild 

radioleitung steht da nicht 

 

ps die radioleitung kann sich auch selbst zum admin machen 

mit freundlichen grus maxis


Beitrag geändert am: 19.04.2020 - 18:50
Größe: 29.54 kB
web-php
web-php WEB-PHP
20.04.2020 - 04:08

Man darf dann nicht bei Benutzergruppen anlegen die Standardgruppe für Admin wählen.
Sondern Super User oder Moderator

AlfieRock
AlfieRock Kunde
22.02.2021 - 19:02

Hallo,

es wäre toll wenn man bei Benutzergruppe frei wählen könnte, damit man bei der Mitgliederliste nicht immer User, Moderator oder Super User angezeigt wird sondern bei einer neue Gruppe wie z.B. Hörer auch dann Hörer anzeigt usw.

web-php
web-php WEB-PHP
23.02.2021 - 04:51

Kann man doch?

AlfieRock
AlfieRock Kunde
23.02.2021 - 05:13

Ich will damit sagen das man nur User, Moderator oder Super User bei den Mitglieder sehen kann, sehe Bild.

wenn ich eine Benutzergruppe erstellen möchte mit Hörer zeigt es mir nicht an das es Hörer sind nur (User, Moderator oder Super User).

Größe: 3.32 kB
web-php
web-php WEB-PHP
23.02.2021 - 06:38

JA, dann muss man die User dann auch neu zuordnen. Wenn man eine neu Gruppe erstellt hat.

AlfieRock
AlfieRock Kunde
23.02.2021 - 10:40

Das geht ja auch, auch die Ansicht auf der Mitgliederliste geht es. Aber beim Profil unter dem Bild steht der Name und darunter z.B. Moderator ob wohl ich die Benutzer unter der Gruppe Hörer gelegt habe und dachte da steht dann Hörer leider nein.

Es seiden ich ändere den Name User auf Hörer in der Benutzergruppe. (sehe Bild bitte)

Größe: 13.16 kB
web-php
web-php WEB-PHP
23.02.2021 - 11:00

Alles klar, habe es gefunden, ist im nächsten Update geändert!
Das kommt eh heute oder morgen raus!

AlfieRock
AlfieRock Kunde
23.02.2021 - 13:13

Super und Danke

AlfieRock
AlfieRock Kunde
23.02.2021 - 20:00

Hallo,

nach dem Update geht es super außer bei der Teamliste da genau das gleiche Problem 

web-php
web-php WEB-PHP
24.02.2021 - 03:55

Dann mal die Datei per FTP neu hochladen:

plugins/team_liste/includes/mitglieder_profil.php

Größe: 10.43 kB
Downloads: 12
AlfieRock
AlfieRock Kunde
24.02.2021 - 05:05

Danke und es klappt


web-php - Thema geändert am: 20.04.2020 - 03:52