Guten Tag,
leider haben wir das Problem dass manchmal keine Umlaute erkannt werden. Das ganze ist etwas kurios, denn manchmal werden die angezeigt und manchmal nicht. z.b. in der Shoutbox wenn mal folgenes schreibt: wünsche (wünsche) schönen (schönen) . Bearbeitet man komischerweise solche Beiträge, werden die dann nun korrekt angezeigt. Manchmal wenn man Beiträge postet mit Umlauten, werden die auch korrekt angezeigt ohne Berichtigen. Links in der Navigation wiederrum müssten wir leider umschreiben mit ae für Ä, ue für Ü und oe für Ö , da dann diese fehler ebenfalls auftreten. Habt ihr eine Lösung an was das liegen könnte ? Oder fehlen euch noch bestimmte Infos ? Würde mich sehr über eine Antwort freuen, denn unser ET-Chat der auf dem gleichen Server mit einer anderen Datenbank liegt hat diese probleme nicht.
Die MySQL-Collation der Datenbank unserer HP ist latin1_swedish_ci , falls das weiterhilft.
Euch noch ein schönes Wochenende
Danke AlfieRock, genau das wollte ich nun auch fragen. Denn die FTP-Inhalte hatte ich mir damals nach dem Kauf hier runterladen können, deshalb kann ich es leider nicht so wirklich nachvollziehen, da ich nur gobe Kenntnisse habe wenn ich ehrlich bin. Jedoch wäre ich sehr froh wenn wir eine Lösung finden und das Problem beseitigen, denke Andere werden bestimmt ebenfalls solch ein Problem haben.
Euch noch einen schönen Abend
Zitat von Musicbear:Danke AlfieRock, genau das wollte ich nun auch fragen. Denn die FTP-Inhalte hatte ich mir damals nach dem Kauf hier runterladen können, deshalb kann ich es leider nicht so wirklich nachvollziehen, da ich nur gobe Kenntnisse habe wenn ich ehrlich bin. Jedoch wäre ich sehr froh wenn wir eine Lösung finden und das Problem beseitigen, denke Andere werden bestimmt ebenfalls solch ein Problem haben.
Euch noch einen schönen Abend
Sonst mal FTP an info@web-php.de senden!